Have an account? Log in or

Tiere & Reiten

Auf unserem Bauernhof steht den Kindern ein Reitplatz zur Verfügung. Speziell für Anfänger und kleinere Kinder bietet sich dadurch die Möglichkeit, erste Reitversuche zu machen. Fortgeschrittene Reiter haben die Wahl zwischen selbständigem Reiten auf dem Platz oder einem Ausritt auf unseren braven Ponys ins umliegende Gelände mit erfahrenen Begleitpersonen.

Unsere Ponys Ylvi, Vroni  und Cora freuen sich über alle großen und kleinen Pferdefreunde und haben Hund Henry immer als Begleiter dabei. (Preise für Reiten auf Anfrage.)

Unsere Ponys Ylvi, Vroni  und Cora sowie Lucky.

Unsere Tiere

Ylvi
Wie ihr seht, bin ich eine echte Norwegerin. Mein Temperament ist sehr ruhig und ausgeglichen, obwohl ich mit meinen 3 Jahren noch ein echter Teenie bin.

Cora
Ich bin Cora und mit 1,18 m die Kleinste im Bunde. Ich bin 10 Jahre alt und kann mit Anfängern geführt werden und von erfahrenen Kindern im Gelände geritten werden, wo ich ganz schön flott bin.

Vroni
Mein Name ist Vroni, ich bin eine Isländerstute, 13 Jahre alt und sehr flott unterwegs. Meine Reiter/innen müssen schon ein kleines bisschen Reiterfahrung mitbringen.

Lillerer, Bär und Luna und Hofhund Henry.

Bär und Zenzi
Wir sind die Katzen vom Blöchl-Hof: Beide schwarz-weiß gescheckt.

Henry
Ich bin der Hofhund Henry und habe alles fest im Griff.

Sabine

Ich bin Sabine, das Kaninchen. Manchmal bin ich grantig und zwicke ein bisschen.